Schülerteam qualifiziert sich für Halbfinale bei „Play the market“

Schülerteam qualifiziert sich für Halbfinale bei „Play the market“

Auch dieses Jahr nahmen wieder mehrere Teams aus dem Wirtschaftszweig am BWL - Planspiel "Play the Market" teil. Über mehrere Geschäftsjahre (wöchentliche Spielrunden) übernehmen Schülerteams die Führung eines virtuellen mittelständischen Produktionsbetriebs. Die Aufgabe der Teams ist es, das Unternehmen möglichst erfolgreich zu führen. Neben dem betriebswirtschaftlichen Ziel der Gewinnmaximierung fließen auch soziale sowie ökologische Verantwortung mit in die Bewertung mit ein. Erfreulicherweise konnte sich heuer ein Team nach den sechs Internetrunden für das Halbfinale in Würzburg qualifizieren. Philipp Rothammer und Samuel Mayr aus der Klasse 10c konnten sich dabei mit absoluten Topwerten gegen die Konkurrenz auf ihrem Markt durchsetzen. Beide freuen sich schon sehr auf das Halbfinale in Würzburg, wo sie gegen die Gewinnerteams der anderen 29 Märkte antreten werden.