Aktion zum bundesweiten Vorlesetag am 17. November 23

Am Freitag, den 17.11. 2023 fand in der fünften Stunde in der Aula des Gymnasiums ein Vorlesetag statt. Daran teilgenommen haben die 5. und 7. Klassen. Die Schüler der fünften Klassen wurden von den Siebtklässlern in kleinen Gruppen im Klassenzimmer abgeholt und in die Aula geführt. Die Gruppen stellten sich vor und begannen dann ihre vorbereiteten Texte vorzulesen. Nach dem Ende des Vorlesens wurde noch ein Würfelspiel gespielt, bei dem die Schüler erzählen sollten, welche Bücher sie lesen, welches ihre Lieblingsfiguren sind und welches Buch sie sich als nächstes ausleihen oder wünschen wollen. Am Ende der fünften Stunde gingen die Schüler zurück in ihre Klassen. Die Fünftklässler fanden die Aktion sehr toll und bedankten sich bei den Siebtklässlern.

Von Rosa Erhardt (5d) und Charlotte Schikora (5d)