Schöne Sommerferien!

Heute war es endlich soweit: der letzte Schultag und endlich Sommerferien!

Hervorragende Platzierung beim „Umwelt-Einstein“ und "Experimente Antworten"

Der „Umwelt-Einstein“ ist ein Online- Quiz der Umwelt-Akademie e.V. unter der diesjährigen Schirmherrschaft von Umweltminister Thorsten Glauber. Mit diesem Quiz konnten Schülerinnen und Schüler der 7.-9. Jahrgangsstufe ihr Wissen rund um den Klimaschutz, Umwelt und Nachhaltigkeit testen und erweitern.

Uganda-Fahrt 2022

Uganda-Fahrt 2022

Endlich ist es wieder soweit, Schülerinnen und Schüler des RTG fliegen nach Uganda um sich dort sozial zu engagieren.

Berlin Tag und Nacht – Eindrücke von der Berlinfahrt im Schuljahr 2021/22

Berlin Tag und Nacht – Eindrücke von der Berlinfahrt im Schuljahr 2021/22

Sonntag, 24.07.2022

Es ist 6.40 Uhr und 64 Schülerinnen und Schüler stehen mit ihren dynamischen Lehrkräften auf dem Lehrerparkplatz des RTG. Das also ist das 70-köpfige Berlin-Team 2022!

Das RTG im Umweltseminar Waldmünchen

Alle Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe verbrachten drei Tage in der Jugendbildungsstätte Waldmünchen. Zusammen mit ihren Lehrkräften besuchten sie unter der Leitung von Umweltpädagoginnen einen Biobauernhof, der nicht nur Kakao mit frischer Kuhmilch zu bieten hatte.

Scratch-Projekt der 7. Jahrgangsstufe

Scratch-Projekt der 7. Jahrgangsstufe

Ob auf dem PC, der Konsole oder einfach auf dem Handy – Spiele sind im Alltag vieler Schülerinnen und Schüler nicht mehr wegzudenken. Doch diese Spiele müssen erst programmiert werden. Wie funktioniert das eigentlich?

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

Die Vorfreude war groß, als sich abzeichnete, dass die 10. Klassen nach zweijähriger Pause wieder die Hauptstadt besuchen können. Ein Projekttag stimmte die Schülerinnen und Schüler auf den Berlinbesuch ein: Berliner Schnauze, Berliner Spezialitäten und Berliner Kuriositäten standen auf dem Programm. 

RTG-Schulsanitäter üben im großen Stil

RTG-Schulsanitäter üben im großen Stil

Die Schulsanitäterinnen und -sanitäter am RTG Nittenau agieren zwar die meiste Zeit im Hintergrund, sind jedoch stets zur Stelle und leisten hervorragende Arbeit, wenn ihre Dienste benötigt werden.

Abitur 2022 - Ab in die Freiheit

Am Freitag, den 24. Juni 2022, wurden die Abiturientinnen und Abiturienten endlich im wahrsten Sinne des Wortes in die Freiheit entlassen. Das Motto des Jahrgangs war „ABINOPOLY - Wir kommen aus dem Gefängnis frei“. 

Information

All images are for demonstration purpose only. You will get the demo images with the QuickStart pack.

Also, all the demo images are collected from Unsplash. If you want to use those, you may need to provide necessary credits. Please visit Unsplash for details.