Dekowettbewerb im Klassenzimmer

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür!

Nach diesem Motto haben 18 Klassen der Unter- und Mittelstufe ihre Klassenzimmer weihnachtlich geschmückt. Die Jury, bestehend aus Frau Pantoulier, Frau Mauerer, Frau Arndt-Fowler, Frau Ostermayr und Herr Dr. Wagner, bewertete am vorletzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien in Begleitung der Schülersprecher die Klassenzimmer:

Jedes am Wettbewerb teilnehmende Klassenzimmer war wunderschön dekoriert und man konnte sehen, dass sich die Klassen sehr viel Mühe gaben beim Schmücken und dass sie ihrer Kreativität freien Lauf ließen. Schließlich gewann die Klasse 8a den Wettbewerb. Auf Platz zwei landete die Klasse 6c, den dritten Platz teilen sich die 6b und die 6d. Für die Siegerklasse gab es ein Geschenk, das direkt von der SMV überreicht wurde: Eine Urkunde und ein Geschenkgutschein zur weiteren Dekoration ihres Klassenzimmers. Alles in allem bleibt zu sagen, dass der Dekowettbewerb ein voller Erfolg war, denn es wurde eine wunderbar weihnachtliche Atmosphäre
in den Klassenzimmern geschaffen. Danke an alle Klassen, die mitgemacht haben!

Image
Image