Sporteinrichtungen

Das Regentalgymnasium Nittenau kann mit tollen Sportanlagen sowohl im Indoorbereich als auch im Outdoorbereich punkten!

Hallen

Im Innenbereich stehen uns bis zu 5 Hallen zur Verfügung; dazu zählt auch die sogenannte Regentalhalle, deren Benutzung wir uns mit anderen Schulen teilen. Hier ein Foto einer der drei Hallen -  Licht und Lage sind wirklich schön! In einem Nebenraum dieser Hallen gibt es noch eine Boulderwand und einen Kraftraum zur Benutzung.

Beachvolleyball

An diese moderne Halle angrenzend liegen drei Beachvolleyball-Plätze, im Hintergrund befindet sich die Doppelturnhalle, die dem Gymnasium gänzlich zur Verfügung steht.
Image

Außensportanlage

Über den Pausenhof geht man dann zu der großzügig angelegten Leichtathletikanlage; natürlich liegt in der Mitte der 400m-Bahn ein großes Fußballfeld, wo auch schon mal Turniere stattfinden.

Image
Image

Erfolge

Das sind die Pokale, die wir schon gewonnen haben. Besonders im Beachvolleyball waren wir erfolgreich.

Weitere Sportaktivitäten

Momentan arbeiten wir mit dem Sportverein Wald beim Turnen, mit dem TSV Bernhardswald in der Sportart Orientierungslauf und mit dem örtlichen Verein im Bereich Moutainbike zusammen. Dazu jetzt noch mehr:

Information

All images are for demonstration purpose only. You will get the demo images with the QuickStart pack.

Also, all the demo images are collected from Unsplash. If you want to use those, you may need to provide necessary credits. Please visit Unsplash for details.