Die Kraft von 1€

In unserem Alltag scheint 1€ nicht viel Geld zu sein – wir kaufen Kleidung, Elektronikartikel oder Nahrungsmittel für ein Vielfaches. Doch dieser 1€ kann für die Kinder, Frauen und Männer aus der Ukraine im Moment sehr viel Wert sein. Deshalb lohnt sich jede Spende – auch in Höhe von „nur“ 1€. Wenn alle 657 Schülerinnen und Schüler des RTG so denken, kann 1€ sehr viel Kraft entwickeln.

Mit diesem Grundgedanken haben alle Klassen- und Jahrgangsstufensprecher ihre Mitschülerinnen und Mitschüler motiviert und Geld eingesammelt. Auf freiwilliger Basis konnte jeder 1€ (oder mehr) seines Taschengeldes für die Aktion „Das RTG hilft“ spenden. Das Ziel von 657€ wurde weit übertroffen: am Ende kamen 1.073€ zusammen! Mit dieser gigantischen Summe kann die Hilfe durch die Johanniter weiter vorangetrieben werden.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler für eure Spendenbereitschaft!

Das RTG-Team Ukraine-Hilfe