Das RTG ist MINT-freundliche Schule!

Am 17.11.2014 wurde dem Regental-Gymnasium von der Initiative „MINT Zukunft schaffen“ das Prädikat „MINT-freundliche Schule“ verliehen. Dies steht für innovativen und erfolgreichen Unterricht in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik und dieser Auszeichnung fühlen sich die Lehrkräfte am Regental-Gymnasium besonders verpflichtet.

Der naturwissenschaftliche Unterricht ist deshalb mit einer Vielzahl von Versuchen angereichert, die unsere Schülerinnen und Schüler selbstständig durchführen. Bei ihren systematischen Beobachtungen lernen Sie die Grundlagen naturwissenschaftlichen Arbeitens kennen und beginnen damit eine spannende Entdeckungsreise bis hinein in die seltsame Welt der kleinsten Teilchen und in die Tiefen des Universums. Je nach Interesse vertiefen Sie ihr Wissen in einem der vielen Zusatzangebote wie unserem Robotik-Kurs oder dem Forschungslabor.