Nachhilfe durch „Schüler helfen Schülern“

Wir sind eine von uns Schülerinnen und Schülern des RTGs organisierte Nachhilfegruppe mit engagierten Schülerinnen und Schülern aus der neunten, zehnten, elften und zwölften Jahrgangsstufe. Da wir den Stoff aus den vorherigen Jahrgangsstufen bereits durchgenommen haben, wissen wir gut über alle Schwierigkeiten Bescheid und können genau das zu unserem Vorteil nutzen, um jüngeren Schülern zu helfen. Ein weiterer Pluspunkt von „Schüler helfen Schülern“ ist außerdem, dass unter Schülerinnen und Schülern ein viel vertrauteres und ungezwungeneres Verhältnis besteht, was zu einer wesentlich besseren Lernatmosphäre führt und im Gegensatz zu externen Nachhilfeangeboten durch Lehrkräfte viel flexibler und oft angenehmer für die Lernenden ist.

Wir sind mittlerweile eine große Gruppe, gemischt aus allen Jahrgangsstufen und wir bieten viele verschiedene Fächer an. Wenn also einmal Hilfe in Fächern wie Deutsch, Mathe, Englisch, Französisch, Latein, Physik, Informatik oder Chemie, aber auch anderen Nebenfächern gefragt ist, kontaktieren Sie uns per E-Mail (
schueler.helfen.schuelern@gmx.de) und wir werden dann eine(n) geeignete(n) Nachhilfelehrer(in) unter uns finden, der Sie kontaktieren wird. Geben Sie bei Ihrer Anfrage deshalb Ihren Namen, die Fächer und die Klasse Ihres Kindes an, ebenso wie Kontaktdaten, unter denen wir Sie dann erreichen können.

Ihr Kind kann sich natürlich auch zuerst an die Lehrerin oder den Lehrer seines Fachs wenden, der uns dann ansprechen wird. Die Stunden können dann individuell mit den Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrern vereinbart werden, ebenso die Regelmäßigkeit, ob nur zum Wiederholen vor einer Schulaufgabe oder für eine längere Zeitspanne.
Natürlich können wir auch nicht ganz ohne Bezahlung Extrastunden außerhalb des
Unterrichts bieten. Doch viel kostet der "Schüler helfen Schülern“ – Service
selbstverständlich nicht, sondern wird nach Vereinbarung individuell festgelegt.
Wir suchen auch immer wieder neue Nachhilfelehrerinnen und -lehrer ab der 9. Klasse, die an einem oder zwei Fächern besonderen Spaß haben und ihr Wissen und ihre Begeisterung gerne an Andere weitergeben wollen.
Falls noch Fragen aufkommen sollten, Unterstützung gebraucht wird oder ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, Teil unseres Teams werden wollt,
sind wir unter der Email schueler.helfen.schuelern@gmx.de
erreichbar.

Emily Woller, 11a