Förderverein

Im Verein der Freunde und Förderer sind vorwiegend ehemalige Schülerinnen und Schüler des Regental-Gymnasiums aktiv, die sich auch jenseits der Schulzeit mit ihrer Schule verbunden fühlen und mit ihrer Spende einen Beitrag leisten wollen für die Aufgaben, die sonst nicht getätigt werden könnten.

Die bisherigen Vorsitzenden des Vereins waren mit Frau Heidi Kirpal, Herrn Anton Lehner, Herrn Martin Steinkirchner und Josef Gleixner ausnahmslos „Ehemalige“. Der Verein möchte aber auch Personen ansprechen, die dem Gymnasium durch ihr Sponsoring einen Geldbetrag zukommen lassen möchten. Spenden sind steuerlich abzugsfähig, da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist.

Die Mitgliedschaft im Verein ist mit keinem bürokratischen Aufwand verbunden. Die Mitgliedschaft besteht, solange ein frei wählbarer Geldbetrag auf dem Konto des Vereins eingeht. Im Flyer mit Beitrittserklärung sind die geförderten Projekte der letzten Zeit aufgezählt und der Verein sowie die Beitrittsmodalitäten näher beschrieben.

Beitrittserkläerung Förderverein RTG