Einen guten Start ins Schuljahr 2023-2024

Am Dienstag, den 12.09.2023 war es endlich soweit: für über 700 Schülerinnen und Schüler des RTG startete das neue Schuljahr nach den Sommerferien. Ein ganz besonderer Tag war es für die über 100 neuen Schüler der 5. Klassen sowie deren Eltern. Für sie begann der erste Schultag im Pausenhof mit der Begrüßung durch den Schulleiter Huber. Er betonte, dass alle sehr schnell die Schule und ihre Lehrkräfte kennenlernen und sich sehr sicher wohlfühlen werden. Alle Mitglieder der Schulfamilie werden tatkräftig unterstützen. Auch die Schülersprecher sowie die Elternbeiratsvorsitzende Claudia Müller-Völkl betonten dies nochmals. Die Klassenleiter erhielten neben einer Blume auch stellvertretend für ihre Schüler eine Schultüte mit kleinen Geschenken, wie z.B. Radiergummi etc, für die neuen. Nach einem gemeinsamen Klassenfoto begleiteten die Klassenleiter ihre Schützlinge zu den Klassenzimmern. Dort wurden die Klassen von den speziell ausgebildeten und geschulten Tutoren unterstützt, die auch während des gesamten Jahres immer wieder mit gemeinsamen Aktionen den Zusammenhalt fördern. Aber auch zahlreiche Lehrkräfte traten ihren Dienst an: Frau Brigitte Färber (D/G), Frau Nicola Guist-Dengler (M/Ph), Herr Florian Herzog (Mu), Frau Antonia Liwa (L/G), Herr Patrick Müller (E/Sport) und Frau Laura Prieschenk (E/G) unterstützen neben Lehrkräften, die ans das RTG zurückkommen, im Unterricht.