Entflammte Begeisterung im Schulgarten

Am 27.11.2023 versammelte sich der Permakulturkurs der Q11 in Raum 111, um die anstehende Herstellung von Holzkohle zu besprechen. Nachdem der Wetterbericht starken Regen und Schneefall angesagt hatte, machte sich Unmut bei den motivierten Schülern breit. Dieser Unmut konnte dann durch das hellleuchtende Feuer in einem umfunktionierten Heizkessel recht schnell beseitigt werden. Nach einigen Stunden plagte die fleißigen Schüler der Hunger, weshalb sie sich dazu entschlossen Bratwürste über dem offenen Feuer zuzubereiten. Nachdem der Hunger gestillt war, konnten sich alle wieder auf das Nachlegen von Holz, das immer nach dem Abbrennen der letzten Ration fällig wurde, und dem anschließenden Ablöschen mit Wasser konzentrieren. Durch das gute Endergebnis waren alle anfänglichen Schwierigkeiten, wie das Legen von Strom- und Wasserleitungen, die mit Verlängerungskabeln aus dem Schulhaus gelegt werden mussten, vergessen.

Ein Bericht von

Milo Preisinger, Benjamin Schwarz,

Viktoria Schaffer und Stefanie Mühlbauer

 

Image
Image

Information

All images are for demonstration purpose only. You will get the demo images with the QuickStart pack.

Also, all the demo images are collected from Unsplash. If you want to use those, you may need to provide necessary credits. Please visit Unsplash for details.