RTG-SCHÜLER AUF ALLEN NIVEAUS ERFOLGREICH!

RTG-Schüler auf allen Niveaus erfolgreich!

Im März 2023 unterzogen sich 5 Schülerinnen der Q12 den DELF-Prüfungen auf (Abitur-)Niveau B2 und erzielten dabei hervorragende Ergebnisse. Damit aber nicht genug! Im Juli stellten sich weitere 35 SchülerInnen der Klassen 6 bis 10 den DELF-Prüfungen auf den Niveaus A1, A2 und B1

Dabei handelte es sich in zweifacher Hinsicht um eine Premiere. Zum einen wurde dieses Schuljahr die höchste Teilnehmerzahl an den DELF-Prüfungen in der Geschichte des rtg erreicht: insgesamt 40 TeilnehmerInnen! Zum anderen meldeten sich erstmals Schüler für alle 4 möglichen Niveaustufen der DELF-Prüfung parallel an.

In vier verschiedenen Vorbereitungskursen wurden die SchülerInnen auf diese Prüfung vorbereitet. Das Engagement und die Motivation unsere Schüler zahlte sich am Prüfungstag aus. Die gestellten Aufgaben, die aus Hörverstehen, Leseverstehen, Textproduktion und einer mündlichen Prüfung bestanden, bewältigten die Schüler erfolgreich und erzielten erfreulich gute Ergebnisse auf allen Niveaus. Die Zertifikate des institut français aus München erhielten die SchülerInnen kurz vor Ende des Schuljahres.

Bravo et félicitations à toutes et à tous!