Suche nach dem Stern von Betlehem

Am 29.11.2023 machten sowohl die Klassen 10b und 11b als auch Schülerinnen und Schüler des Wahlfachs Astronomie gemeinsam mit Herrn Chaabane und Frau Bärenfänger einen Ausflug in das ESO Supernova Planetarium & Besucherzentrum in Garching bei München.

Wir brachen gegen 8 Uhr von unserer Schule aus nach Garching auf. Als wir ankamen, machten wir zuerst ein Gruppenfoto und konnten danach eine Stunde lang die faszinierende Ausstellung der ESO Supernova eigenständig erkunden. Das Highlight war die einstündige Vorstellung „Unsichtbares Universum“ im Planetarium selbst, bei der wir auch über den Stand der Sonne, Himmelsphänomene und die verschiedenen Sternbilder informiert wurden. Dadurch können wir uns nun besser am Sternenhimmel orientieren. Für einen gelungenen Abschluss fuhren wir um ca. 12 Uhr weiter in die Innenstadt Münchens, um dort durch den Christkindlmarkt am Marienplatz zu schlendern. Bei Punsch und einem leckeren Essen ließen wir es uns gut gehen.Nach einem interessanten, spannenden und sehr lehrreichen Tag fuhren wir gegen 15 Uhr wieder nach Hause ans Regental-Gymnasium.

Heigl Rebekka (11b)                                                          Strobl Hanna (11b)

Information

All images are for demonstration purpose only. You will get the demo images with the QuickStart pack.

Also, all the demo images are collected from Unsplash. If you want to use those, you may need to provide necessary credits. Please visit Unsplash for details.