Grau, treuer Freund ist alle Theorie - doch Grün des Lebens gold‘ner Baum.

So sagte einer der berühmten - und berüchtigten - Lehrer zu seinen Schülern
(Quizfrage: Wer war‘s?) und forderte seine Eleven gleichsam auf, aus den Studierstuben hinaus ins pralle Leben zu gehen...

Wie können wir das besser gestalten, als in einem der vielen Kleinode, die unser Gymnasium inmitten der Regenauen zu bieten hat - in unserem Rohdiamanten Schulgarten?

Die Schulgarten AG - eine üblicherweise sehr bunte Truppe von wind- und wetterfesten Mitstreitern aller Couleur, erlebt den Wechsel der Jahreszeiten an und mit eigenen kleinen Projekten, genießt den sonnigen Ausgleich zu unregelmäßigen Verben beim Pflegen einer Kräuterschnecke oder lauscht wohlbehütet den Regentropfen im 'Grünen Klassenzimmer' und versucht, das Metrum zu ergründen.

5000 m2 Grün erwarten Dich, mit allen Abenteuern des Mikro- und Makrokosmos - und nach einem Jahr der digitalen Einnahme ist der Schulgarten eine wunderbare Möglichkeit, die Umwelt in all ihren Facetten unmittelbar wahrzunehmen und im Team gestalterisch aktiv zu sein. Auf kompakter Fläche bietet der schuleigene Garten einen alten Baumbestand, blühende Hecken, einen Teich (inklusive Frosch und Ente) und jede Menge Potential für gärtnerische Gestaltung und 'Biologie at work'. Für all diejenigen, die sich das Gehirn mit frischem Sauerstoff durchpusten lassen wollen und dabei neben dem guten alten Regenwurm (Lumbricus terrestris) auch noch viel mehr Fauna aund Flora als gärtnerischen Beifang erfahren wollen: Fröhliche Buddler und sonnige Naturen sind immer herzlichst willkommen!

Kontakt: AG-SG, Leitung Sinje Mühlig-Versen