Die UNESCO-AG informiert die 5. Jahrgangsstufe über das RTG als UNESCO-Projektschule

Vor den Ferien durften wir mit Carla und Amelie von der UNESCO-AG in den Computerraum gehen. Dort wurde uns alles über die UNESCO erklärt, die ein Teil der UN ist.

Podcast Empfehlung für echte Kriminalfans!

Seit April 2018 erscheint jeden zweiten Dienstag eine neue Folge des True Crime Podcasts: Zeit Verbrechen

Eine Reise durch Deutschland – Abenteuer Welterbe

„Wenn man in diesen Zeiten schon nicht selbst auf Reisen gehen kann, ist diese toll gestaltete Entdecker-Tour im Buch umso schöner."

Internationaler Tag der Menschenrechte 2021

Wie sieht eigentlich unser ganz normaler, für uns selbstverständlicher Tagesablauf aus?

Wir stehen auf, frühstücken, gehen in die Schule. Dort verbringen wir unseren Vormittag und vielleicht einen Teil des Nachmittages, lernen, sind mit anderen Schülerinnen und Schülern zusammen.

World Children’s Day

„Earth Speakr“ ist ein interaktives Kunstwerk des Künstlers Olafur Eliasson. Es wird z.B. unterstützt durch das Auswärtige Amt und das Goethe-Institut.

Digitaler UNESCO-Projekttag 2020 am RTG: Demokratiebildung in einer Welt der Umbrüche

Besondere Zeiten erfordern viel Flexibilität. Das haben wir in den letzten Wochen alle gelernt!

Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

Digitales Erinnern – Projekt am RTG

Am 27. Januar 2021 führte die Fachschaft Geschichte/Sozialkunde mit der gesamten Oberstufe des RTG ein Projekt anlässlich des Gedenktags an die Opfer des Nationalsozialismus durch.

Nachhaltiger Lifestyle

Gerade in der kalten Jahreszeit trinkt jeder gerne etwas Warmes und so kommt der Wasserkocher oft zum Einsatz. Doch oft machen wir ihn einfach nur ganz voll, obwohl wir so viel Wasser garnicht brauchen.

Pancake-Politik

PANCAKE-POLITIK

Du interessierst dich für Politik und hörst gerne Podcasts, dann ist dieser Podcast genau das Richtige für dich !

UNESCO-Blog